pencil-918449_1400x600High Quality Content: Das verstehen wir darunter

Am Anfang war das Wort. Etwa in Form von geschriebenen  Case Studies  und  Whitepapers,  aber auch als Autorenbeitrag in einer Fachzeitschrift, als Newsletter oder als Postings in einem Corporate Blog. Content Marketing nutzt zudem: Fotos, Webinare, Demo-Videos, Checklisten, Studien, Infografiken, Cartoons, Podcasts, Animationen, Gewinnspiele, Umfragen oder Diashows. Und noch mehr Kanäle, über die dieser Content verbreitet werden kann.

Wir sind auf High Quality Content spezialisiert und unsere Kernkompetenz ist es, auch schwer verständliche Themen – seien es IT-Dienstleistungen, Softwarelösungen oder Finanzprodukte – so aufzubereiten, dass sie für die Zielgruppen leicht verständlich sind. Mit exklusivem und entscheidungsrelevanten Content, der suchmaschinenoptimiert geschrieben ist, stehen Sie mit ihrem Angebot bei Google & Co. ganz oben in der Trefferliste.

 

So beginnt unsere Kooperation

Zu Beginn steht in der Regel ein kostenloses Beratungsgespräch, in dem wir uns über Möglichkeiten und Ziele von Content Marketing unterhalten. In einem Workshop wird es dann schon konkret: Wer sind die Zielgruppen („Buyer Personas“)? Welche Arten von Content passen zum Unternehmen? Wo kommt er her? Was ist die übergreifende Story? Über welche Kanäle können die Inhalte verbreitet werden? Auf welche Keywords kommt es an? Wie sieht der Lead-Generation-Prozess aus? Welche technischen Voraussetzungen sind zu erfüllen?

Das sind einige Fragen, die besprochen werden und in die Erarbeitung einer Content-Strategie münden. Auf dieser Basis kann dann die Umsetzung erfolgen, beispielsweise mit einem Editorial-Kalender, Story-Telling oder Social-Media-Marketing.