anual-multimedia-2011Das gerade erschienene Jahrbuch "Annual Multimedia 2011" dokumentiert Trends in Screendesign, Nutzerführung, multimedialer Integration, digitalem Marketing und Social Media. Im Klappentext heißt es weiter: "Das Jahrbuch liefert wertvolle Inspiration und macht Mut, originelle Ideen in der Marketingkommunikation umzusetzen. Ausführliche Porträts stellen Agenturen und ihre Dienstleistungen vor. Darüber hinaus geben bekannte Medienjournalisten und Branchen-Insider in zehn exklusiven Fachartikeln informative sowie unterhaltsame Einblicke in die aktuellen Entwicklungen der Branche." Einer dieser 10 Artikel stammt von uns und beschäftigt sich mit dem Thema: "Museen im Web 2.0-Zeitalter: Beispiele für erfolgreiches Social Media Marketing". Leider war der Redaktionsschluß für den Beitrag schon im Sommer 2010 und dementsprechend sind die genannten Zahlen in der schnelllebigen Web 2.0-Zeit längst überholt. Aber trotzdem hilft er vielleicht dem einen oder anderen "Neueinsteiger" in die Social Media-Welt. Vor allem natürlich aus dem Museumsbereich, der anhand von konkreten Beispielen näher beschrieben wird:

Kommentieren

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert