Corsa-AwardDas „Mitmach-Internet“ oder „User Generated Content“ ist ja derzeit in aller Munde. Doch das Web 2.0 treibt noch tollere Blüten: Zum Beispiel Do-it-Yourself-Werbung. Opel hat offensichtlich mit seiner Open-Source-Marketing-Kampagne für den neuen Corsa ziemlichen Erfolg. Teil der Aktion ist ein Wettbewerb um den besten Werbeclip. Dabei geht es darum, aus vorhandenen Videos und Fotos – die als Rohmaterial auf der Webseite zum Download angeboten werden – einen „möglichst kreativen Werbespot, eine Flash-Animation, eine Collage, eine Audioreportage, eine Website oder was auch immer zu erstellen„.

Die bisher eingereichten Ergebnisse können sich sehen lassen. Insbesondere dieser Spot hier, der über YouTube verbreitet wird.

Kommentieren

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.