handshake-1205055_1600x400Mit den besten Empfehlungen

Die Erstellung von überzeugenden Anwenderberichten – egal ob als im Corporate Design gestalteter Flyer, als Fachartikel oder Autorenbeitrag für Branchenzeitschriften oder als Videoreferenz – gehört seit der Gründung von conosco im Jahr 1990 zu unserem Kerngeschäft. Denn zufriedene Kunden sind das beste „Aushängeschild“ für gute Produkte und Services. Wir unterstützen unsere Kunden deshalb umfassend bei der Erstellung von Referenzberichten und Case Studies.

 

Seit 2016 kooperieren wir außerdem mit Trusted References – einem cloudbasierten Portal für das strukturierte Referenzmarketing, das eine hohe Sichtbarkeit bei Google und in den sozialen Netzwerken verspricht. In einem White Paper stellt das Start-Up die Ergebnisse einer Umfrage vor. Danach sprechen 70 % der befragten Unternehmen und 41% der Freiberufler dem Thema eine „große bis sehr große Bedeutung“ zu. Allerdings tun sich viele Marketingverantwortliche immer noch sehr schwer damit, Referenzen einzusammeln und professionell darzustellen. „Heute reicht es häufig nicht mehr, den Kunden nur mit einem kurzen Testimonial zu Wort kommen zu lassen. Vielmehr erwarten die potenziellen Kunden aussagekräftige, verifizierte Referenzschreiben, die eine hohe Glaubwürdigkeit und Aussagekraft besitzen“, hat die Studie festgestellt.

 

Gütesiegel bestätigt Qualität der Referenzen

siegel-handUnd genau an diesem Punkt setzt Trusted References an. Kundenreferenzen werden auf der Cloud-Plattform gemeinsam mit den Referenzkunden erstellt, verifiziert und in die passende Form gepackt, um sie auf der eigenen Webseite, in Social Networks, via E-Mail und in der Google-Suche zu präsentieren und „sichtbar“ zu machen. Ein Trusted References-Gütesiegel dient dabei als Nachweis der Qualität und Echtheit der Referenzen.

 

Dabei kann der Referenzgeber z.B. aus fünfzehn angebotenen Kompetenzen die sechs aussuchen, die am besten zum Anbieter passen. Sehr hilfreich ist auch, dass die durch Trusted References erstellten Referenzen schnell und einfach auf Webseiten, Blogs und sozialen Netzen eingebettet werden können. Die Cloud-Plattform stellt alle notwendigen Funktionen und Prozesse für ein effizientes Referenzmanagement bereit: Von der Erstellung der Referenz, die Abstimmung mit dem Referenzgeber über die Verifizierung bis hin zur Analyse und Optimierung des Verbreitungserfolgs.

 

Wir bieten ein modular aufgebautes Referenz-Marketing-Paket an. Diese Komplettlösung reicht dabei von der Konzeption einer Referenzmarketing-Strategie über das Schreiben der Inhalte bis hin zur Vermarktung. Sie beinhaltet auch das Verbreiten der umfangreichen Case Study über Fachzeitschriften und Online-Medien, die Bereitstellung als gedruckte, PDF- und Web-Version oder Video für den Vertrieb und im eigenen Internet-Auftritt sowie das Einstellen in standardisierter Form und mit Prüfsiegel auf Trusted References. Je nachdem, was benötigt wird, unterbreiten wir Ihnen gerne ein passendes Angebot.

 

Modulares Angebot für Ihr Referenzmarketing

  • Modul 1: Aufbereitung und Veröffentlichung Ihrer bestehenden Case Studies auf Trusted References, Suchmaschinenoptimierung, Bewerbung auf Social Media-Plattformen (Bearbeitungshonorar + monatliche Hosting-Gebühr, abhängig von Menge und Leistungsumfang)
  • Modul 2: Telefonische oder Vor-Ort-Recherche einer schriftlichen Case Study bei Ihnen und bei Ihrem Kunden, Schreiben durch qualifizierte Fachjournalisten, Abstimmung, grafische Gestaltung entsprechend Ihrem Corporate Design oder Entwicklung eines Layout-Vorschlags, Druck oder Bereitstellung eines druckfähigen PDF (Festhonorar abhängig vom Leistungsumfang)
  • Modul 3: Erstellen einer Video-Case-Study (2-5 Minuten) mit Vor-Ort-Dreh bei ihrem Kunden, Drehbuch, Treatment, Abstimmung (Festhonorar abhängig vom Aufwand)
  • Modul 4: Aufbereitung der schriftlichen Case Study als Fachartikel oder Autorenbeitrag, Abstimmung, Angebot an Fachzeitschriften und Online-Portale, telefonisches Nachfassen, Schreiben des Textes durch qualifizierte Fachjournalisten, Belegerstellung (Festhonorar anhängig von der Zahl der angestrebten Veröffentlichungen)

 

Der entstehende Synergieeffekt bei der Beauftragung von mehreren Modulen führt zu Preisvorteilen. Fragen Sie uns einfach!