newspaper-595478_1400x600Schnittstelle zwischen Ihnen und den Redaktionen

Als erfahrene Journalisten wissen wir, wie Inhalte für Medien entstehen, wie Redakteure „ticken“ und welche Informationsbedürfnisse sie haben. Aber auch, was sie nervt. Deshalb erhalten sie von uns Themenvorschläge, die sie in der nächsten Redaktionskonferenz unterbringen können und News, die ihre Leser auch wirklich interessieren.

Dieses Wissen geben wir gerne an unsere Kunden weiter. Und beraten Sie im Umgang mit der Presse. Auf den Punkt gebracht: Wir machen journalistische PR. Selbstverständlich können wir Sie aber auch als externe Pressestelle entlasten. Dann sind wir der erste Ansprechpartner für die Journalisten und beantworten Anfragen, vermitteln Interview-Termine oder übernehmen den Versand von Testexemplaren.

 

Von der Pressemitteilung bis zum Redaktionsbesuch

Zu unserem Standard-Leistungsspektrum zählen:

  • Regelmäßige Pressemitteilungen (Recherche, Erstellen, Versand)
  • Maßgeschneiderter Presseverteiler (thematisch, regional, medienspezifisch)
  • Bereitstellung von Infomaterial für Redakteure in Form von Pressemappen oder als virtuelles Pressefach und Social-Media-Newsroom auf Ihrer Website
  • Pressegespräche und -konferenzen für besondere Informationshighlights
  • Redaktionstouren für den persönlichen Kontakt und Austausch mit Redakteuren
  • Pressearbeit rund um Ihre Messeauftritte und Events
  • Presseworkshops zum besseren Verständnis der Arbeit der Journalisten und den richtigen Umgang mit ihnen
  • Radio- und TV-PR als Königsdisziplin der PR
  • Vorausschauende Krisen-PR, damit im Ernstfall nicht die Kommunikation auf der Strecke bleibt

Besonders gut eignen sich Case Studies (Fallstudien) für Medienkampagnen. Wir recherchieren sie bei Ihren Kunden, schreiben und stimmen sie ab und bieten sie dann geeigneten Redaktionen an. Die Erfolgsquote – so unsere Erfahrung aus über 300 Pressekampagnen für unterschiedliche Kunden – liegt bei rund 20 Prozent. Daran können auch Sie uns messen!